SBV und DMYV zu Gast beim Ruhrorter Hafenfest

Zum Ruhrorter Hafenfest 2022 lud der DMYV in seinen Heimathafen in Duisburg ein. Dort wo der Deutsche Motoryachtverband seine Geschäftsstelle hat, präsentierte er sich zusammen mit der SBV an einem Stand dem Publikum. Die Resonanz war durchweg positv und viele interresante Gespräche wurden geführt.

Das Ruhrorter Hafenfest hat in den vergangenen Jahren schon tausende Menschen begeistert. Zur Freude aller konnte sogar das Feuerwerk zum Auftakt am Freitagabend trotz Trockenheit stattfinden.  Der Veranstalter zeigte sich sehr zufrieden mit der Ressonanz nach zwei Jahren Coronapause. Einziger Wermutstropfen: es konnten wegen des Niedrigwassers nicht alle Schiffe auf das Hafenfest kommen. Dennoch hatten alle Besucher Spaß und wir 3 wundervolle Tage mit wassportinteressiertem Publikum.